Küchentisch mit Deko

home
staging

Sideboard mit Deko

Home Staging ist das optimale Vorbereiten einer Immobilie für den Verkauf und in den USA und Skandinavien bereits seit über 50 Jahren fester Bestandteil eines erfolgreichen Immobilienmarketings.

Eine zu individuelle Einrichtung, ein Leerstand und kleine Schönheitsfehler wie z. B. quietschende Türen, verwilderte Gärten und dunkle Räume stehen einem erfolgreichen Verkauf da oft im Wege und machen sich durch einen langwierigen Verkaufsprozess und nicht selten durch Preisreduzierungen negativ bemerkbar.

Home Staging zeigt Käufern und Interessenten auf den ersten Blick, wie sie in ihrem zukünftigen Zuhause leben können und verschafft Immobilien “Wohlfühlatmosphäre”. Durch gezielte Maßnahmen, wie zum Beispiel der Einsatz von Möbeln, Farbe, Licht, Wand- und Fußbodengestaltung, rückt man mit Home Staging die Vorzüge jeder Immobilie ins beste Licht.

das ergebnis

Schneller Verkauf

Durch die solide Vorbereitung lassen sich die Verkaufszeiten verkürzen und sich viele unnötige Besichtigungen ersparen, da sich potentielle Käufer schneller für den Kauf entscheiden.

Der richtige Preis

In der Regel lässt sich mit einer vorbereiteten Immobilie ein um 5 – 15% höherer Verkaufspreis erzielen, da sich der gefühlte Wohnwert deutlich steigert und es seltener zu Preisverhandlungen kommt.

deine vorteile

  • Du kannst Deinen Kunden Besichtigungen in Immobilien anbieten die in positiver Erinnerung bleiben!

  • Du punktest bei Deinem Klientel mit einer extra Dienstleistung, die andere nicht anbieten.

  • Home Staging ist die Bühne und die Basis für die professionelle Vermarktung in Form von hochwertigen Exposees und Videoclips.

  • Verkäufer und Käufer reden über Deine Angebote und empfehlen Dich mit Begeisterung weiter.

Arten der Inzenierung

Klassisches Home Staging
Klassisches Home Staging
Beim klassischen Home Staging handelt es sich um die hochwertigste und wirkungsvollste Form des professionellen Immobilienmarketings. Durch gezielte Maßnahmen, wie zum Beispiel der Einsatz von Möbeln, Dekoration, Farbe, Licht, Wand- und Fußbodengestaltung, rückt man mit Home Staging die Vorzüge jeder Immobilie ins beste Licht.
Soft Staging
Soft Staging
Soft Staging ähnelt dem traditionellen Home Staging, beinhaltet jedoch keine Möbel und ist stark reduziert. Bei der sanften Inszenierung der Wohnräume bringe ich Teppiche, Bilder und Accessoires ein, damit es sich wärmer und einladender anfühlt. Obwohl nicht so wirkungsvoll wie traditionelles Home Staging, ist Soft Staging eine kostengünstige Alternative, wenn Du nicht das Budget für eine komplette Inszinierung hast.
Virtuelles Home Staging
Virtuelles Home Staging
Virtuelles Home Staging wird gerne in der Projektierung und bei Neubauten genutzt. Hier übernehme ich Deinen vorhandenen Grundriss in mein CAD-Programm und erstelle fotorealistische Renderings inklusive einer beispielhaften Inneneinrichtung. Auch bei schwierigen Räumen lassen sich hier verschiedene Nutzungsarten für die verschiedenen Zielgruppen darstellen.
Beratung & 1-Tages-Frischekur
Beratung und Anleitung zur Selbstumsetzung
Diese Art lohnt sich vor allem bei noch bewohnten Immobilien. Hier gebe ich Dir Tipps zur eigenen Umsetzung in Form einer Beratung an die Hand. Nachdem ich mir die Räume angeschaut habe, erhältst Du von mir eine Checkliste mit den notwendigen Maßnahmen. Wenn diese dann alle umgesetzt sind, legen wir an einem Tag gemeinsam Hand an. Wir rücken gemeinsam Möbel, Dekorieren und verpassen Deiner Immobilie eine sanfte Frischekur. Hier solltest Du zusätzlich Helfer z.B. aus der Familie oder dem Freundeskreis rekrutieren. Falls die Umsetzung Dir dann doch zuviel wird, ist ein Upgrade im Anschluss jederzeit zu buchbar..

Interessiert?

Dann sollten wir uns kennen lernen und in Ruhe Dein Projekt besprechen.