Nadja Liebe

über
mich

Nadja Liebe

Mein Name ist Nadja Liebe (39+). Geschäftsführende Gesellschafterin einer Projektagentur für Ingenieurdienstleistungen und Inhaberin von Nadja Liebe Home Staging und Interior Design mit Firmensitz in Pforzheim.

Meine fachliche Expertise habe ich mir mit einem Abschluss als Interior Designerin am Institut für Innenarchitektur und als IHK geprüfte Home Stagerin über die Deutsche Gesellschaft für Home Staging und Redesign (kurz: DGHR) erworben.

Ich helfe meinen Kunden dabei, ihre Immobilie für den Verkauf optimal in Szene zu setzen und die Vorzüge für potentielle Käufer besser sichtbar zu machen. Die Verkaufszeiten und Besichtigungen, welche “ins Leere” laufen, reduzieren sich hierbei enorm.

Meine Schwerpunkte sind dabei vor allem unbewohnte Bestands- und Erbimmobilien oder Neubau- und Investorenprojekte.

Weiterhin biete ich auch Dienstleistungen im Bereich Interior Design, Redesign oder auch 3-D Visualisierung mittels CAD an. Hier verhelfe ich meinen Kunden zu einem schönen Zuhause, indem ich stimmige Einrichtungskonzepte entwerfe. Dies kann ein einzelner Wohnbereich oder auch die Kompletteinrichtung einer neuen Wohnung sein.

In meiner Freizeit nähe ich gerne und tobe mich mit meinem kleinen Maschinenpark beim Sticken, Plotten und Basteln aus. Meine experimentelle Seite stelle ich regelmäßig in der Acrylmalerei unter Beweis. Viele meiner Leinwände, welche ich im Home Staging einsetze, sind in meinen kreativen Stunden entstanden.

ganz
großes kino

Das Video gibt Dir Einblick in meine Tätigkeiten und Möglichkeiten. Lass Dich inspirieren!

Bild anklicken, um das Video zu starten

Nadja Liebe näht

nähwerk

Meiner Oma habe ich es zu verdanken, dass ich schon im Kindesalter das Nähen für mich entdeckt habe. Bei ihr saß ich oft an der alten Nähmaschine und durfte mich in kleinen Dingen üben. Später habe ich dann schon Puppenkleider entworfen und angefertigt – bis hin zu den ersten eigenen Kleidungsstücken und Accessoires.

Da ich dann eine andere Berufsrichtung eingeschlagen habe, ist das Hobby etwas eingeschlafen. Mit der Geburt meines Kindes wurde meine Leidenschaft wieder zum Leben erweckt und ich nähe mit Begeisterung Kleidung für die Kleinsten.

Aber es gibt auch Schnittstellen mit meiner jetzigen Tätigkeit. Was nicht passt, wird passend gemacht. So ist es mir möglich, auch mal passende Kissen oder andere Accessoires zu kreieren, welche es eben für meine Projekte nicht von der Stange gibt. Echte Einzelstücke von und mit Liebe gemacht!

wichtiger hinweis:

Mein Gewerbe erlaubt mir einen Dienstleistungsservice innerhalb des Tätigkeitsfeldes „Einrichtungsberatung nach optischen und geschmacklichen Gesichtspunkten“ auszuüben.

Das bedeutet, dass meine Raumkonzepte keine komplette Küchen- oder Badplanung inklusive aller technischen Details umfassen. Ich übernehme ausschließlich Beratungsleistungen, die keinesfalls einen Architekten, Statiker, Bauleiter oder Handwerker ersetzen.

Interessiert?

Dann sollten wir uns kennen lernen und in Ruhe Dein Projekt besprechen.