2023 – Mein Fazit

18/12/2023

Hey ihr Lieben,

wenn ich auf mein persönliches Jahr 2023 zurückblicke, kann ich mit Stolz sagen, dass ich eine Menge erreicht habe. Es war ein Jahr voller Herausforderungen, aber auch voller Chancen und Erfolge. Eine wichtige Erkenntnis, die ich gewonnen habe, ist die Bedeutung der Resilienz und der Achtsamkeit für meine eigene Gesundheit. Durch die Fokussierung auf mein eigenes Wohlbefinden und die Stärkung meiner inneren Ressourcen, gelang es mir auch in herausfordernden Phasen beharrlich zu bleiben und einfach mein Ding zu machen. Dabei macht Übung natürlich den Meister und ich werde fleißig weiter daran arbeiten. Denn wer mich kennt weiß, Geduld und einfach mal ruhig sitzen, ist jetzt nicht so meins…

Ein weiterer wichtiger Aspekt meines Jahres war die Entwicklung einer klaren Preisstrategie und das klare “Nein” zu Price Dumping. Ich habe erkannt, dass meine Arbeit und mein Talent einen angemessenen Wert haben und dass es wichtig ist, diesen Wert zu kommunizieren und zu verteidigen. Durch diese bewusste Entscheidung konnte ich nicht nur meine finanzielle Situation verbessern, sondern auch meine Wertschätzung für meine eigene Arbeit steigern.

Dranbleiben und an sich selbst glauben waren zwei weitere Schlüsselkomponenten meines erfolgreichen Jahres. Auch wenn es Momente gab, in denen ich Zweifel hatte oder Rückschläge erlebte, habe ich mich immer wieder motiviert und mich auf meine Ziele fokussiert. Mit meiner Familie im Rücken und einem festen Glauben an meine Fähigkeiten konnte ich Hindernisse überwinden und neue Ziele erreichen.

Ein Trend, der sich im Jahr 2023 immer weiter verstärkt hat, ist die steigende Nachfrage nach Home Staging. Immer mehr Menschen erkennen den Wert einer professionellen Gestaltung ihrer Immobilien, um diese schneller und zu einem besseren Preis zu verkaufen. Ich habe an diese Entwicklung geglaubt und mich darauf spezialisiert, was zu einer Vielzahl spannender Projekte geführt hat. Es war inspirierend zu sehen, wie mein Einsatz und meine Kreativität dazu beitragen konnten, den Verkaufserfolg meiner Kundinnen und Kunden zu steigern.

Nicht zuletzt habe ich gelernt, dass es in Ordnung ist, Aufträge abzulehnen. Manchmal passt eine Zusammenarbeit einfach nicht oder es gibt andere Prioritäten, die es zu berücksichtigen gilt. Indem ich meine eigenen Grenzen erkannt und respektiert habe, konnte ich mich auf die Projekte konzentrieren, die wirklich zu mir und meinen Zielen passten. Diese Entscheidungen haben mich gestärkt und meinen Weg zu weiteren Erfolgen geebnet.

Mit all diesen Erfahrungen und Erkenntnissen im Gepäck freue ich mich nun auf das neue Jahr. Es wird spitze, da bin ich mir sicher! Neue Projekte warten bereits in der Pipeline und ich bin bereit, diese mit voller Kraft und Begeisterung anzugehen. Ich bin gespannt, welche neuen Möglichkeiten sich mir bieten werden und freue mich darauf, meinen Newsletter weiterhin mit inspirierenden Geschichten und nützlichen Tipps zu füllen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein erfolgreiches, gesundes und erfülltes Jahr 2024!

Herzliche Grüße,

Eure Nadja

 #GlaubeAnDichSelbst #Erfolg #Zielverfolgung #PotenzialAusschöpfen #TräumeVerwirklichen #Motivation #Inspiration #HomeStagingDreams #Immobilien #Immobilienpräsentation #homestaging #homestager

Porträt Nadja